Horrorurlaub

schliesi Avatar

Inhalt:

Jan fährt mit seiner Schwester Katy, ihrem Freund Greg und Laura, einer ehemaligen Klassenkameradin gemeinsam in den Urlaub an die Cote d´Azur. Sie wohnen im Ferienhaus des Vaters. Während eines Unwetters verschwindet Laura spurlos. Jan macht sich große Sorgen und beginnt nach ihr zu suchen. Zurück in Berlin überschlagen sich die Ereignisse und Jan gerät immer tiefer in den Strudel der verstörenden Ereignisse.

Meine Meinung zum Hörbuch:

Die Handlung ist von Anfang an spannend, die fesselnden Ereignisse ziehen sich wie ein roter Faden durch den gesamten Thriller und ließen mir als Hörer kaum Zeit zum Luftholen. Die Handlung ist komplex aufgebaut, doch zum Schluss fügen sich die gesamten Ereignisse zu einem schlüssigen Ende zusammen. Alle Protagonisten sind vom ihrem Charakter gut durchdacht, auch wenn keiner komplett sympathisch beschrieben wird, sind allesamt einprägsame Persönlichkeiten mit Tiefgang. Besonders gut haben mir die wechselnden Perspektiven gefallen, hier konnte man sich immer wieder auf die wirren Gedankengänge des Täters einlassen. Das beklemmende Gefühl der Ungewissheit wie die Geschichte ausgeht, hat mich bis zum Ende nicht losgelassen, bis sich alle Ungereimtheiten schließlich aufgelöst haben.

Sascha Rotermund ist ein hervorragender Sprecher. Er interpretiert die Ereignisse reizvoll und gekonnt. Das Hörbuch wird durch ihn zum wahren Vergnügen. Sofort konnte ich mich in der Handlung und den Ereignissen zurechtfinden. Ich habe gerne seiner facettenreichen, prägnanten und fesselnden Stimme gelauscht.