Schockierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nika123 Avatar

Von

Laura Bjely ist verschwunden. Ihre Freunde behaupten, sie wäre nach einem Streit weggelaufen und käme schon zurecht. Doch Jan Floss, der seine Liebe zu Laura erst neu entdeckt hat, glaubt nicht daran. Vor allem nicht, nachdem er ihr Handy mit einem merkwürdigem und unheimlichen Video gefunden hat. Er macht sich auf die Suche nach ihr doch ihm wird schnell vor Augen geführt, dass er nun selbst der Gejagte ist. Jan findet in seiner Tiefkühltruhe eine Frauenleiche mit einer blutigen Nachricht auf der Stirn. Auf der Flucht vor der Polizei merkt Jan, dass Laura viele Geheimnisse birgt und er eigentlich nichts über sie weiß. Er versteht auch nicht, warum ihre Familie sie zu verabscheuen scheint. Trotz allem sucht er weiter und es wird schnell klar, dass er es mit einem skrupellosen, wahnsinnigen und geisteskranken Mörder zu tun hat, der sich an ihm rächen will. Dafür, dass er Lauras Freund ist...
"Der Schock" ist ein super spannender Thriller! Ich habe ihn an einem Tag durchgelesen, weil mich die Handlung wirklich gefesselt hat. Der Mörder ist nicht extrem blutrünstig doch an vielen Stellen musste ich schon schlucken. Seine Art und Weise mit den Opfern umzugehen ist sehr grausam, aber in einer absurden Weise auch faszinierend. Das Ende das Thrillers treibt die Spannungskurve auf die Spitze und es erwarten den Leser noch einige Überraschungen...Insgesamt ist das Buch klasse und sehr empfehlenswert!