Was gehört zur Spannung?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
scirocco987 Avatar

Von

Ganz klar zu einem guten Thriller gehört die gewisse Spannung? Aber muss es Brutalität und Psycho bis zum Äußersten sein?

Diese Buch hat mich klar gespalten und ich habe definitiv immer wieder Lesepausen eingelegt.

Jan, seine Schwester Kayt, deren Freund Greg und seine ehemalige Jugendliebe Laura verbringen an der Cote d´Azur Ihren Urlaub. Alles also bestens. Doch plötzlich ist Laura weg - entführt von einem Psychopathen. Katy beruhigt Jan. Doch Jan kann nicht glauben, dass Laura nur abgehauen ist. In Berlin findet Jan eine Nachricht bei seiner toten Nachbarin. Da wird klar, dass Laura entführt wurde.. Jan macht sich auf die Suche nach Laura. Und wird selbst das Ziel des Psychopaten.

Der andere Handlungsstrang ist das Leben von Froggy - und die Darstellung seiner perversen Neigungen bzw. seines Lebens.

Für mich war das Buch ein wenig zu brutal und somit nicht so fesselnd. Ich bevorzuge subtilere Handlungen.