Mehr Chaos geht wohl kaum!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese_freiheit Avatar

Von

Cover und Klartext machen einen schönen ersten Eindruck und wirken durchaus ansprechend.

Bei der Leseprobe, die mit einem etwas holprigen Prolog startet, muss man sich als Lesende(r) erst einmal orientieren: Wo bin ich eigentlich und worum geht es?!

Dem Klappentext kann man entnehmen, dass Hauptprotagonistin "Penny Bridge" mit ihren inzwischen 30 Jahren unbedingt Mutter werden möchte, gleichzeitig aber seit Jahren kein Glück in Liebesdingen hat, um diesen Wunsch zu verwirklichen.
Tatsächlich und um die Verwirrung perfekt zu machen, wird im Buch dann aber erwähnt, dass sie im Rahmen einer Krebserkrankung Eizellen hat entnehmen und mit Spendersamen befruchten und einfrieren lassen.

Mich irritiert die Story dadurch schon auf den ersten Seiten.

Der erste Eindruck war nicht schlecht, leider kann ich mich aber weder mit dem Schreibstil noch der Geschichte wirklich anfreunden.