Fesselnder Historienroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jennybae Avatar

Von

Die beiden Schwestern werden aus ihrer Heimatstadt vertrieben und arbeiten nun in Deutschland als Mägde auf einem Bauernhof.
Sie haben kaum Essen und der Bauer ist aggressiv. Leider gibt es viel zu viele Flüchtlinge und die Beiden finden keinen Unterschlupf. Als sie es nach Hamburg geschafft haben sind sie zunächst auch ernüchtert, allerdings können sie sich schon bald etwas aufbauen.

Clara Lindemann hat einen interessanten Roman geschrieben, von dem man direkt mehr wissen will und der einen packt. Die beiden Hauptcharaktere werden als start beschrieben, die sich von nichts unterkriegen lassen wollen. Die meisten anderen Personen sind auch gut beschrieben und man kann auch mit diesen fühlen.

Das Buch lässt sich extrem einfach lesen, die Sprache ist sehr verständlich.
Man kann das Buch fast in einem weglesen.

Mir gefällt das Cover mittelmäßig gut und hier und da hätten die anderen Personen noch besser beschrieben werden können. Trotzdem hat mich die Story gepackt und ich würde das Buch definitiv weiterempfehlen.