Top

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysaze Avatar

Von

Ein Buch das mich mit seinem schönen Cover von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen hat und was ich mit viel Erwartung angefangen habe zu lesen.

Kriegszeit - Silke und ihre Schwester Rosemarie bekommen nach ihrer Flucht aus der Heimatstadt einen Bauernhof als neue Wohnstätte zugewiesen vom dem sie aber nach kurzer Zeit wieder fliehen müssen. Die beiden Schwestern erwartet harte Arbeit, Essenrationen und sexuelle Übergriffe. In Hamburg wollen sie nun ihr Glück versuchen aber wie in die Stadt kommen, denn die Briten lassen niemanden mehr rein....

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Von der ersten bis zur letzten Seite an hat mich die Geschichte gepackt. Die beiden Hauptcharaktere Silke und Rosemarie waren mir sehr sympathisch. Die Erzählung der Kapitel wechselt jeweils von der Sicht der einen Schwester zu anderen was mir sehr gut gefallen hat. Eine wunderbare Geschichte, die die harten Kriegszeiten sehr gut verpackt rüberbringt. Absolute Leseempfehlung