Ein außergewöhnliches Abenteuer steht bevor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la calavera catrina Avatar

Von

Das Cover zieht einen bereits in diese magische Welt hinein und der Klappentext macht neugierig auf den Waisenwald, Kriegsraben, einflussreichen Gilden und die Kobolde, die nach Menschenfleisch hungern. Klingt nach einer fantasievoll düsteren Geschichte für Erwachsene, die mit zwei ganz unterschiedlichen Helden eine epische Reise verspricht. Die LP gibt einen ersten Eindruck von diesem außergewöhnlichen Ort und ihren modernen Figurbildern. Ich mochte die anschauliche Erzählweise, den feinen Humor und bin viel zu neugierig auf den Rest der Geschichte, als das ich mich an derber Sprache stören würde. Dafür hätte ich sogar meine Wunschpunkte eingesetzt, wenn es noch Wunschexemplare gegeben hätte.