Fesselnd und so humorvoll

lesezauber_zeilenreise Avatar

Das Cover... also mal ehrlich! Ist das schön, oder was?? Erinnert mich so ein bisschen an ein Märchenbuch und passt somit perfekt zu einem Fantasyroman. Und dann ist auch noch eine Katze drauf... ZACK... schon bin ich ein typisches Coveropfer!

Die Leseprobe - tja, bei der ging es mir ähnlich. Ich war sofort drin in der Geschichte, der Schreibstil ist so locker, leicht, flüssig und unheimlich gut zu lesen. Vor meinem geistigen Auge entstanden sofort Landschaften und Leute und Rüstungen und Schwerter und Riesenkriegsraben. Phänomenal.

Was mir richtig gut gefällt, ist der Humor, der allgegenwärtig ist. Ich liebe das einfach. Und ich musste bei einem Satz SO lachen: "Pap war ein armer Schweinehund, der nicht einmal nach einer ordentlichen Portion Bohnen und Kraut die Arschtrompete spielen konnte."
Arschtrompete... ich kann nicht mehr 😂🤣😂🤣

Natürlich möchte ich jetzt unbedingt wissen, wie es mit Kinsch und Galva weitergeht, welche Abenteuer sie erleben, welche Gefahren sie bestehen müssen. Ich erwarte ein Feuerwerk an Fantasie und Witz und ganz viel Action, aber auch Gefühl und berührende Momente.