Tolle Atmosphäre, spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausfrosch Avatar

Von

Schon beim ersten Blick hatte ich mich diesmal in das Cover verliebt, das genau meinem Geschmack entspricht - abenteuerlich, schöne Farben und sogar mit einer Katze darauf. Welche Rolle die wohl im Verlauf des Buches spielen wird?
In der Leseprobe taucht auf jeden Fall schon ein anderes, weitaus größeres, schwarzes Tier auf und sorgt für eine actionreiche Szene. Ohne langes Vorgeplänkel geht es hier gleich mitten ins Geschehen.
Der Ich-Erzähler als Antiheld ist mir trotz oder gerade wegen seiner offensichtlichen Charakterschwächen schon ans Herz gewachsen. Ich mag seinen Galgenhumor und den pragmatischen Blickwinkel auf eine Welt, die insgesamt recht düster zu sein scheint. Auch die nächste Szene aus der Schenke stützt diesen Eindruck und wird ebenfalls sehr atmosphärisch geschildert. Überhaupt spricht mich der Schreibstil sehr an.
Meine Neugier ist bei all den interessanten Details definitiv geweckt und ich möchte wissen, was aus dem Dieb und seiner gefährlichen neuen Gefährtin wird.