Wow! Bin ganz begeistert!

lovely_lila Avatar

Wow, was für eine Leseprobe! ♥ Aufgrund des märchenhaften Covers dachte ich im ersten Moment, ein Jugend-Fantasybuch vor mir zu haben, doch bereits nach den ersten Seiten wird mehr als deutlich, dass sich diese Geschichte an erwachsene Leser*innen richtet.

Sofort merkt man: Christopher Buehlman kann erzählen - und wie! Ich mag seine angenehme, anschauliche Sprache und seinen Humor sehr. Ich finde, man kann sich alles sehr gut vorstellen und sieht die interessanten, ungewöhnlichen Figuren sofort vor sich.

Positiv aufgefallen sind mir natürlich auch sofort die starken weiblichen Figuren (sowohl im Klappentext als auch in der Leseprobe). Die sind im Fantasy-Genre leider immer noch keine Selbstverständlichkeit, deshalb bin ich von der erfrischend modernen Darstellung der Frau natürlich begeistert. Besonders die Ritterin Galva würde ich sehr gerne näher kennenlernen!

Kurz: Die Leseprobe fand ich sehr vielversprechend - ich würde sehr gerne mehr davon lesen! Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich dieses Fantasybuch lesen und im Anschluss auf meinem (feministischen) Instagram-Bücherblog und meinen anderen Kanälen besprechen dürfte! :)