Guter Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hummelfreu2703 Avatar

Von

Meine Meinung zu "Der schwimmende Blumenladen von Amsterdam" ist etwas durchwachsen. Es geht um Rosie die Hals über Kopf ihre Heimat London verlässt um in Amsterdam ihr Glück zu suchen. Ihr Traum ist es einen eigenen Verkaufsstand auf dem Bloemenmarkt zu betreiben um wunderschöne Blumen und Gestecke zu verkaufen. Dabei lernt sie ihren Nachbarn Max kennen, der ihre Gefühle durcheinander bringt.
Die Story ist eigentlich ganz schön und auch die Szenerie ist toll getroffen.
Zu Beginn hat mich die Geschichte gleich auf Reisen mitgenommen und der holprige Start wahr interessant mitzuerleben.
Allerdings flacht die Spannung dann aber der Hälfte ziemlich ab. Rosie wirkt sehr naiv und ihre Entscheidungen sind teilweise abstrus. Auch die Selbstverständlich jeden Tag ein oder mehrere Gläser Wein zu trinken fand ich bedenklich und störte mich.
Ich konnte dennoch ganz gut bei der leichten Lektüre abschalten und die Beschreibung der Stadt hat mir wirklich gut gefallen.