Alter Klassiker entstaubt

asome Avatar

Das Cover des Buches ist ausgesprochen schön und hochwertig. Durch die silberne Illustration ist vom Motiv sehr passend gewählt und sticht sofort ins Auge.
Annika Thor hat einen uralten Klassiker der griechischen Literatur entstaubt und für keine Fans von Sagen und Mythologie neu aufgelegt. Die Geschichte ist schöngeschrieben und genau richtig für Jungen und Mädchen ab ca. der dritten Klasse. Sie lässt sich leicht und flüssig lesen und ist sehr spannend. Mein Sohn konnte dieses Buch nur schwer wieder aus der Hand legen und fragt jetzt schon nach noch mehr Geschichten über die Götter des Olymps und die griechischen Helden.
Auch die Illustrationen von Ishtar Bäcklund Dakhil welche sich durch das ganze Buch ziehen sind sehr schön und detailreich gestaltet. Immer dann, wenn man Schwierigkeiten hat sich etwas vorzustellen dann war da ein Bild und machte es einem leichter. Sehr gut waren auch die Karten welche ganz vorne und ganz hinten im Buch abgebildet sind und einmal den Mittelmeerraum von Italien und Griechenland zeigen und einmal, etwas größer, das Festland von Griechenland und einige griechische Inseln. Diese Karten haben uns bei der Orientierung sehr geholfen.