Ein Klassiker für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenliesel Avatar

Von

Das Besondere, was mich sofort in seinen Bann gezogen hat, war das Cover - so schön, grazil und dennoch einfach gestaltet. Es hat meine Neugier geweckt und ich wollte die Geschichte des Sohn des Odysseus unbedingt lesen. Gemeinsam mit meinem Neffen haben wir das Buch verschlungen. Es ist ein Buch für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene sehr schön. Das tolle Cover lässt sich in verschieden kleinen Zeichnungen im Buch wiederfinden und lässt einen mitträumen. Ich finde es außerdem ganz toll, dass im Buch alle wichtigen Personen der Geschichte noch einmal aufgelistet sind.
Die Geschichte von Odysseus Sohn lässt die griechischen Sagen einfließen und vermittelt so den Kindern einen tollen und einfachen Einblick in Geschichte. Ich kann es jedem nur empfehlen zu lesen, denn die Geschichte ist sehr spannend und kreativ geschrieben.