Ein Klassiker leicht verständlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barafl Avatar

Von

Vor elf Jahren ist Odysseus in den Krieg gezogen und dadurch seinen Sohn Telemachos nie kennenlernen können. Telemachos hat große Sehnsucht nach seinem Vater und liebt die Geschichten seiner Kinderfrau, welche schon die Kinderfrau von Odysseus war.
Seine Mutter führt das Land Ithaka in der Abwesenheit ihres Mannes. Sie muss sich gegen die Männerwelt behaupten während Odysseus Schlachten gewinnt und um sein Leben kämpft.

Annika Thor ist es gelungen einen Klassiker für Kinder ab circa 10 Jahren gut verständlich und flüssig aufzubereiten, die Spannung aufzubauen und zu halten und wichtige Themen zu erklären.
Phasenweise geht es ein wenig brutal zu, aber das ist die Welt der griechischen Mythologie.
Das Cover ist sehr passend gestaltet und die Illustrationen im Buch passen perfekt dazu und lockern den Text auch immer wieder etwas auf.