Ein Klassiker neu auferlegt

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Als Sohn des Odysseus hat Telemachos nur einen großen Wunsch, er möchte seinen Vater kennenlernen. König Odysseus.
Der Trojanische Krieg ist vorbei, die Helden kehren heim. Alle außer König Odysseus.
Viele Geschichten erreichen die Insel, ob sie wohl alle wahr sind?

Meine Meinung:
Die Geschichte des trojanischen Krieges und Odysseus ist bekannt. Manche finden Götter sehr anziehend und unglaublich spannend, ich gehöre normal nicht unbedingt dazu und muss gestehen, das ich auch nicht wirklich gewandert bin in den ganzen Sagen. Dafür aber das Tochterkind und sie "nötigte" mich auch das Buch zu lesen.
Es ist durchaus spannend, manche Dinge kann man in die heutige Zeit übertragen, aber es ist auch fantasievoll.
Im Buchvorsatz ist eine Karte, die er erleichtert sich vorzustellen, wo man sich befindet. Im Buch selbst sind immer wieder kleinere und auch seitenfüllende Illustrationen.
Die Geschichte wird in drei Teilen erzählt und ist altersgerecht umgesetzt. Mich hat es jetzt zwar nicht ganz so begeistert, aber es ist sehr lesenswert, sehr interessant und auch unterhaltsam. Eine alte Geschichte, sehr gut umgesetzt.