Eine große Liebeserklärung an die griechischen Mythen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Allein das Cover fand ich unglaublich schön. Es regt sofort zum Träumen an und passt hervorragend zu den griechischen Mythen und Sagen. Ich fand es interessant die Mythen einmal von einem anderen Standpunkt aus zu verfolgen. Nacherzählungen finde ich sehr gut, da sie auch dem jüngeren Publikum die lesenswerten Geschichten näherbringen. Was ist da besser geeignet als die Odysee? Diese Geschichte fand ich schon früher in der Schule ganz spannend und so ist es mir auch bei diesem Buch ergangen.
Ich fand die Umsetzung sehr gelungen und auch der Schreibstil lässt sich angenehm lesen. Den Abenteuern zu folgen war für mich ein wundervolles magisches Erlebnis. Ich lese die griechischen Sagen und Mythen immer wieder gerne und auch bei diesem Buch hatte ich so richtig meinen Spaß.
Vor allem jüngere Leser, die die griechischen Sagen noch nicht kennen werden hier einen guten Einstieg in die abenteuerlichen Erlebnisse finden. Mir hat es einfach richtig viel Spaß gemacht.