schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tricksi Avatar

Von

„Der Sohn des Odysseus“ ist ein sehr sehr schönes Kinderbuch ab zehn Jahren.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und auch im Buch selber sind sehr schöne Illustrationen zu finden, die den Leser beeindrucken.
Der Schreibstil ist einfach und somit sehr gut für die Jugend geeignet. Dennoch bin ich skeptisch, ob das Buch wirklich schon ab zehn Jahre ist. Aber jeder ist Kind ist halt anders. Ich finde es phasenweise schon sehr brutal und als Mutter von einer sehr sensiblen Tochter weiß ich, dass das mit zehn Jahren noch zu früh wäre. Da muss man denke ich einfach schauen.
Ich finde Annika Thor ist es hier gelungen die traditionelle griechische Sage gut kindgerecht darzustellen. Die Zeichnungen zwischendurch peppen das ganze sehr schön auf.
Fazit: Ein wirkliches sehr schönes Buch, was ich auch gerne weiterempfehlen würde. Von mir gibt es daher vier von fünf Punkten.