Absolut lesenswert

harlekin Avatar

Im Mittelpunkt des Romans von Jo Nesbo steht Sonny Lofthus, ein Junkie und Mörder der ein ganz persönliches Anliegen in die Tat umsetzen will. Er hat sich entgegen aller Widrigkeiten in den Kopf gesetzt, Gerechtigkeit für seinen Vater und sich selbst einzufordern. Jo Nesbo charakterisiert diesen Sonny dabei so eindrucksvoll, dass ich beim Lesen durchaus eine gewisse Sympathie für ihn und sein Anliegen empfunden habe. Weitere Nesbo-typische Figuren sind die Ermittler Kefas und Adel. Sie werden als sympathische authentische Hauptfiguren geschildert, die wunderbar in diese Geschichte passen. Dank des gut konstruierten Plots und den tollen Protagonisten, ob Haupt- oder Nebenfiguren, konnte mich dieser Roman wieder von Beginn an fesseln. Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Durch den Wechsel actionlastiger Abschnitte mit eher ruhigen Passagen und immer wieder neuen Informationen, bleibt man automatisch am Buch. Ich habe es fast in einem Zug gelesen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich kann es jedem, nicht nur Jo Nesbo-Fans empfehlen und vergebe 5 von 5 Sterne.