Gesetz oder Gerechtigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
estrelas Avatar

Von

Der Sohn, das ist Sonny Lofthus, der im Gefängnis sitzt und daraus ausbricht, um verschiedene Verbrechen, u.a. den Mord an seinem Vater, zu rächen. Ihm gegenüber steht Simon Kefas, der Ermittler, der Sonnys Vater kannte und sich nun entscheiden muss zwischen Gesetz und Gerechtigkeit. Jo Nesbo lässt uns die verschiedenen Seiten verstehen, denn wir verfolgen neben den beiden Protagonisten auch diverse Nebenfiguren, verstehen deren Beweggründe, lassen uns auch auf den "Bösewicht" ein, denn wir wollen wie er, dass die Welt ein bisschen besser wird. Dem regelmäßigen Krimileser mag das Tempo zu langsam sein, aber genau dies ermöglicht eine treffende Darstellung der Charaktere, überraschende Entwicklungen und große Gefühle. Dieses Buch hat mich vollends begeistert - die Beschreibungen, die Wendungen, die Auflösung.