nicht so gut wie Harry

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anonymous Avatar

Von

Sonny Lofthuis wurde mit 15 Jahren , mit dem Selbstmord seines Vaters , einem korrupten Polizisten , kriminell . Jetzt sitzt er im Gefängnis . Als er von einem Mitgefangenen erfährt das alles doch nicht so war was seinem Vater zur Last gelegt wurde , bricht er aus und nimmt Rache .
Ich habe die Reihe um Harry Hole sehr gerne gelesen und von daher waren meine Erwartungen an das Buch natürlich hoch . Das Thema , das Nesbo wählt , ist zwar gut , aber mir fiel der Einstieg in das Buch schwer und erst in der 2. Hälfte fand ich es spannend . Mir erscheint doch einiges in der Handlung unrealistisch , Sonny wurde mir teilweise zu positiv dargestellt und auch der ermittelnde Kommissar Simon Kefas kommt in der Figurenzeichnung nicht an Harry ran . Vielleicht lag es bei mir an den hohen Erwartungen aber mich konnte das Buch nicht überzeugen , bestenfalls Durchschnitt .