Endlich ein neuer Seghers!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kainundabel Avatar

Von

Es überfällt mich jedes Mal, wenn ich einen Roman von Jan Seghers gelesen habe: das ungeduldige Warten auf den nächsten! Zum Glück liegt jetzt mit „Der Solist“ ein neuer Roman vor, und das Warten hat ein Ende. Die Leseprobe verspricht genau das, was ich von Seghers erwarte: spannende Handlung, Neugier weckende Andeutungen, das alles in kurzen, prägnanten Sätzen. Ihm gelingt es immer schon auf den ersten Seiten, einen Spannungsbogen zu entwickeln, der dieses Mal vom Rhein-Main-Gebiet direkt zur Sondereinheit Terrorabwehr nach Berlin führt. Noch bleibt völlig offen, wohin das Ganze führt. Andeutungen zum Terror des „Deutschen Herbstes 1977“ lassen aber ein spannendes Leseereignis erwarten.