Es deutet sich ein Krimi an, der aktuelle politische Ereignisse aufgreift

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrscatastrophy Avatar

Von

Rassismus, Antisemitismus, täglich lesen wir davon und noch viel zu selten behandeln wir das Thema in der öffentlichen Debatte als das große Problem, das es ist. Ich bin davon überzeugt, dass wir das nur ändern können, wenn uns die Problematik überall begegnet - und das bedeutet bspw. auch in der Popkultur. Offenbar thematisiert dieser Krimi eine rassistische Mordserie. Der Ermittler selbst ist Jude und thematisiert dies offenbar nicht offen, da Antisemitismus weiterhin ein deutsch-deutsches Problem darstellt. Diese Probleme anzuerkennen bedeutet, ihre Gefährlichkeit zu zeigen und das scheint hier zu passieren. Deshalb habe ich die Leseprobe sehr neugierig gelesen.