könnte noch spannend werden

katicey Avatar

Rein vom Cover her hätte ich das Buch nicht in die Hand genommen. Den Klappentext fand ich da schon vielversprechender. Die Leseprobe konnte dieses Versprechen leider nicht halten. Vielleicht war sie auch einfach nur zu kurz. beim Lesen entstanden bei mir einfach einfach Emotionen, weder positive noch negative. Der Protagonist ist mir genauso egal wie sein familiärer Hintergrund und das frühere Leben seiner Mutter.

Aber genau hier ist auch der Punkt, warum ich dem Buch gern trotzdem eine Chance geben möchte. Sollte die Vergangenheit der Mutter in Zusammenhang mit den Morden stehen, könnte das Ganze nämlich noch hochinteressant und sehr emotional werden. Ob er dabei allein ermittelt oder ob da nun noch jemand hinzustößt, wie es im Klappentext angedeutet wird, ist für mich eigentlich zweitrangig, solange die Story stimmig und fesselnd ist.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig aber irgendwie auch interessant. Ich denke, nach ein paar mehr Seiten sollte sich der Krimi flüssig lesen lassen.