Neuer großartiger Serienauftakt von Jan Seghers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nil Avatar

Von

Wenn einer spannend und fesselnde niveauvolle Krimis schreiben kann, dann Jan Seghers, also Matthias Altenburg! Ist doch Jan Seghers nur ein Pseudonym.

Nach seiner erfolgreichen Reihe um den Kommissar Marthaler, ist nun ein neuer Kommissar geboren, Neuhaus! Auch natürlich ein Frankfurter, aber er muss nach Berlin.

Es startet schon vielversprechend mit einer Mutter, deren RAF-Vergangenheit, "mit uns" aufgedeckt wird, bevor er nach Berlin muss.
Der Stil ist melancholisch und die Charaktere, die auf den ersten Seiten in Erscheinung treten meist vom Leben bitter enttäuscht und abgerockt. Faszinierendes Personenkabinett für den durchschnittlichen Krimileser - perfekt!
Mir hat die Leseprobe schon sehr große Freude bereitet, nur war sie viel zu kurz! Wo doch grad am Ende die Leiche zum ersten Mal erwähnt wird!