sehr trist

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Es wird Tote geben. Das ist der Satz, der häufiger fällt.

Ein Junge wächst bei seiner Oma auf, seinen Vater kennt er nicht, seine Mutter ist angeblich in Afrika bei einem Hilfsprojekt und verstirbt nach Angaben der Oma irgendwann.
Das stellt sich allerdings als Lüge heraus, als die Mutter bei der Beerdigung der Oma auftaucht.
Antworten bekommt der mittlerweile Erwachsene nicht.
Aufgrund eines anonymen Hinweises stellt sich noch heraus, dass die Mutter gar nicht in Afrika, sondern im Gefängnis war, da sie mit der RAF in Verbindung gebracht wurde.
Auch darauf angesprochen schweigt sie.

Den Schreibstil kann man wohlwollend als trist umschreiben. Natürlich kommt bei der Thematik keine Partystimmung auf, aber es ist so mausgrau und schleppend geschrieben wie man sich einen Schlechtwetter-Tag im Herbst vorstellt.

Durch die unglaublich vage gehaltenen Umschreibungen der Personen entsteht leider keinerlei Sympathie.