Wahnsinnig spannend mit einem tollen Protagonisten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bildersturm Avatar

Von

"Der Solist" ist ein professioneller Thriller. Richtig professionell. Das mag am Autor liegen, der ja nun gewiss kein Anfänger ist, aber erweist sich schon in einem wortgewaltigen One-Page-Einstieg, der Schreibkunst in Vollendung ist. Dann werden wir nahtlos zu unserem Hauptcharakter weitergereicht, und Neuhaus ist einfach mal so richtig gut gelungen. Selbst seine Fahrt auf der Autobahn nach Berlin, sein Beinaheunfall und die Begegnung mit der Wirtin der Autobahnraststätte "Onkel Toms Hütte" strahlen eine dicht verwobene Atmosphäre aus, deren Magie man sich schwerlich entziehen kann. Mit den letzten Sätzen (und Neuhaus' Order zum ersten Einsatz in Berlin) gelingt Seghers ein Mords-Cliffhanger, dessen Ausgang man kaum abwarten kann. Mit Leichtigkeit die beste Leseprobe der Woche!