Am Anfang sehr spannend und am Ende.... Nana

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gina_1986 Avatar

Von

Ich habe mich sehr über das Testexemplar gefreut, da der Klappentext sehr interessant klang. Ich habe es auch gleich begonnen zu lesen. Am Anfang war es sehr spannend, auch wenn mich der Bezug zu Amis Amri sehr verwundert hat und es sehr unerwartet kam. Das Thema war noch sehr frisch um das Berliner Attentat ist noch nicht lange her.

Es wurde sehr viel zu Amis Amris Leben und Umstände beleuchtet, auch was alles bei den Behörden schief gelaufen ist. Mir war zwischenzeitlich unklar, ob das Buch auf einer wahren Begebenheit beruht oder nicht. Aber anscheinend nicht wirklich, daher verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz oder warum dieses Thema da wieder aufgegriffen wird mit einem Teil Realität und einem Teil Geschichte.

Das Buch beginnt spannend, zwischendurch zieht es sich etwas und wie ich finde ist es sehr klischeehaft. Das Ende ist etwas wirr.