sehr realitätsnah

arkomonium Avatar

Jan Seghers stellt sich hier als hervorragender Kriminalautor dar. Zu meinem großen Bedauern ist es leider das erste Buch, das ich von ihm lesen durfte. Werde mir aber in naher Zukunft den Krimis bzw. den Romanen widmen, die er noch verfasst hat. Zum Inhalt des Solisten möchte ich nicht zu viel verraten, sonst geht es zu Lasten des Spannungsaufbaus. Nur soviel sei gesagt, "Der Solist" mit Namen Neuhaus ermittelt als BKA Beamter im politischen Milieu in Berlin. Er wird hierbei mit einer Kollegin konfrontiert, obwohl er lieber als Einzelgänger arbeitet. Aber die beiden werden in diesem Roman ein tolles Ermittlungsteam, welches den Leser, ohne Wenn und Aber in ihren Bann zieht. Jan Seghers gelingt es den Leser an diesen Roman zu fesseln. Fakten und Daten sind hier keine Fiktion, sondern pure Realität. Wer gerne politische Krimis liest, der wird von diesem Roman nicht enttäuscht. Wobei " Der Solist" der erste Fall des eigensinnigen Ermittlers Neuhaus ist. Ich freue mich, wenn es weitere Fälle von Neuhaus gibt.