Spannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Nach einem Mord an einem Juden wird der Frankfurter Ermittler Neuhaus der "Sondereinheit Terrorabwehr" zugeteilt. Neuhaus ist eher ein Einzelgänger und so arbeitet er auch meist alleine, doch in diesem Fall hilft ihm Suna-Marie, von den Kollegen Grabowski genannt, bei seinen Ermittlungen. Dabei stoßen die beiden auf Hinweise, dass der Mord einen terroristischen Hintergrund hat. Dann geschehen noch weitere Morde und für die Polizisten kristallisiert sich ein Zusammenhang zu dem ersten Toten heraus.

Mit "Neuhaus" hat der Autor einen neuen Ermittler erschaffen, der großes Potential für weitere spannende Fälle hat.
Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und als Leser bekommt man einen tollen Einblick in das Berliner Leben. Der Schreibstil ist flüssig und so spannend zu lesen, dass es einem schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen. 5 x Daumen hoch!