Bellevue

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Heidi Rehn wurde 1966 in Koblenz/ Rhein geboren und wuchs in einer Kleinstadt am Mittelrhein auf. Zum Studium der Germanistik, Geschichte, BWL und Kommunikationswissenschaften kam sie nach München. Nach dem Magisterexamen war sie zunächst als Dozentin an der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig, anschließend war sie PR-Beraterin in einer Agentur. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Autorin. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie mitten in München.

Anfang des 20. Jahrhunderts verbringt Selma mit ihrer Familie die Sommerfrische in Baden-Baden. Zu ihrer Enttäuschung kann ihr Verlobter Gero von Sudloff zwar nicht wie geplant übers Wochenende auf eine Stippvisite vorbeikommen, aber zum Trost schickt er ihr sein flottes Cabrio vorbei und Selma eröffnet ihrer Familie, dass sie seit kurzen stolze Besitzerin eines Führerscheins ist…

Wir begleiten Selma, eine junge Frau, beim Aufbruch in ein moderneres Zeitalter, das gerade Frauen eine Fülle neuer Möglichkeiten bietet. Ein Thema, das die Autorin recht facettenreich und fesselnd aufbereitet. Ihre Akteure spiegeln recht überzeugend den Umbruch zwischen Tradition und Moderne.