Der Sommer der Freiheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nekleenelesemaid1978 Avatar

Von

Selma genießt ihren Sommer im Hotel Bellevue. Beschwingt wandert sie durch die Gärten und das Gebäude und trifft dabei auf einen geheimnisvollen Franzosen. Dieses Treffen ist verheißungsvoll. Doch zunächst freut sich Selma über den Brief ihres Verlobten Gero, der sie mit heißen Liebesschwüren, an die letzte gemeinsame Nacht erinnert.
Doch er kann nicht, wie versprochen, nach Baden-Baden kommen. Stattdessen schickt er ihr seinen Wagen. Denn Selma hat ihren Führerschein gemacht und kann ihren Sommer nun so richtig genießen.

Mir hat die Leserbrief gut gefallen. Die Zeit des Auf- und Umbruch zu Beginn des 1. Weltkriegs ist spannend und aufregend zugleich. Ich bin gespannt, wie sich das Schicksal um Selma, ihrer Familie und den Franzosen weiter entwickeln wird. Insbesondere ihr kleiner Bruder Grischa, der zu den Fliegern darf, wird Selma mit Sicherheit arg Sorgen bereiten.
Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.