Der Sommer der Freiheit

sannysbuchwelten Avatar

In der LP lernt der Leser Selma, Grischa (Christian) ihren Bruder, die Großmutter und Mutter von Selma kennen. Auch über Selma's Verlobten Gero erfährt der Leser einiges. Das Brautpaar ist seit Neujahr verlobt, der Bräutigam ist Sozius einer Berliner Kanzlei. Jetzt freut sich Selma auf ihren Verlobten, der nach Baden-Baden nachkommen wollte. Doch es wird Anders kommen! Das junge Fräulein streift durch das Hotel, um zu sehen was es Neues gibt. Die Eltern fahren mit ihren Kindern seit Jahren ins _Bellevue_ zur Sommerfrische, vier lange Wochen. Selma hat heimlich mit Hilfe von Gero ihren Führerschein gemacht. Ein Geheimnis das die Frau Mama erst erfährt, als eine Überraschung, eine Rose und ein Brief von Gero an seine Verlobte eintritt. Die Mutter ist entsetzt und die Großmutter stolz aauf die Enkelin, die sie jetzt mit dem Wagen von Gero herum fahren kann. Im Hotel lernt Selma einen Franzosen kennen. Doch wie wird das Ende wohl aussehen? Was noch keiner weiß 1914 wird Deutschland den 1. Weltkrieg haben

Heidi Rehn ist mir seit langen als historische Autorin bekannt. Hier erzählt die Schriftstellerin von einer Liebe, einer verbotenen Liebe und einer der ersten AutofahrerInnen. Ich würde mich über ein Lesexemplar sehr freuen, denn mich hat die LP sehr neugierig gemacht wie es wohl weiter geht.