Der Sommer der Freiheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwelten Avatar

Von

Schon das Cover hat mich angesprochen, romantisch und der Zeit entsprechend. In der Leseprobe lernt man die Protagonistin Selma kennen, eine sympathische junge Frau, die ihrer Zeit voraus zu sein schien. Nicht nur, dass sie sich mit ihrem Verlobten alleine trifft, nein, sie hat sehr zum Leidwesen ihrer Familie auch den Führerschein gemacht. Sowas ziemte sich nicht im Jahre 1913.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lässt sich angenehm lesen. Er ist erfrischend und einnehmend, direkt habe ich mich in die Geschichte reinversetzen können. Außerdem sind die Beschreibungen nicht aufdringlich und trotzdem so gut, dass ich alles vor Augen hatte. Gerne möchte ich wissen, was Selma in diesem Sommer noch erleben wird und würde mich über ein Leseexemplar sehr freuen.