Der Sommer der Freiheit

malo2105 Avatar

Schon länger steht dieser Roman auf meinem Wunschzettel. Umso mehr freut es mich, dass es das Buch jetzt hier bei vorablesen.de zu gewinnen gibt.
Es ist der Sommer 1913. Selma macht mit ihrer Familie in Baden-Baden im noblen Hotel Bellevue Urlaub und genießt den Sommer. Seit einiger Zeit ist sie mit Gero von Sudloff verlobt, und hat mit ihm offenbar eine gute Partie gemacht.
Trotz ihrer offensichtlich guten Herkunft rebelliert Selma und nimmt sich Freiheiten, zumindest im Kleinen. Sie trägt die neuste französische Mode und verzichtet auf das Korsett. Zudem hat sie heimlich den Führerschein gemacht. Der Unmut ihrer Mutter Hedda ist ihr gewiss.
Grischa hingegen, Selma´s jüngerer Bruder freut sich, dass seinem Antrag, als einjährig-Freiwilliger in die Königlich-Preußische Fliegertruppe einzutreten vorläufig stattgegeben wurde.
Im Klappentext wird geschrieben, dass sich Selma in den französischen Fotografen Robert verliebt. Eine erste kurze Begegnung gab es ja schon.
Mich würde sehr interessieren, wie die Geschichte weitergeht, denn vom bevorstehenden 1. Weltkrieg wissen die Personen natürlich noch nichts.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Leider ist die Leseprobe zu kurz.
Zudem möchte ich anmerken, dass mir das Cover ausnehmend gut gefällt und es sich toll aus der Masse der historischen Romane abhebt.