Der Sommer der Freiheit

marie1 Avatar

Als großer Fan von historischen Romanen habe ich mich sehr gefreut, als die Leseprobe dieses Buches angekündigt wurde. Schon lange konnte ich in dieser Hinsicht keine Lektüre mehr finden, die ich noch nicht gekannt, und die mich wirklich angesprochen hätte. Aber als ich nun den Klappentext dieses Buches gelesen habe, dachte ich mir, dass diese Geschichte durchaus etwas für mich sein könnte. Davon inspiriert, habe ich mich sogleich an die LP gemacht und wurde nicht enttäuscht!

Selma, ein junges Mädchen, im heiratsfähigen Alter, verbringt mit ihren Eltern, der Großmutter und dem jüngeren Bruder Christian die Sommerfrische im noblen Hotel Bellevue in Baden-Baden. Man erfährt einiges über die Beziehung mit ihrer großen Liebe, dem jungen Rechtsanwalt Gero von Sudloff, der Selma auf Händen zu tragen scheint. Aber ist es wirklich die große Liebe? Denn wie man auf dem Klappentext schon lesen kann, wird ein anderer Mann das Herz der jungen Selma erobern: Der französische Fotograf Robert!

In diesem Buch sind Irrungen und Wirrungen schon vorprogrammiert. Sowohl in der Liebe als auch bei Selma selbst, denn mit ihrer jugendlichen, selbstsicheren Art hält sie alle in ihrem Umfeld auf Trab. Mir ist sie auf jeden Fall gleich von der ersten Zeile an sympathisch und ich bin gespannt, was sich im Laufe der Geschichte noch so alles ereignet. Auf jeden Fall muss es eine ganze Menge sein, denn das Buch umfasst ja mehr als 600 Seiten. Jede Menge spannenden Lesestoff auf jeden Fall!

Von der Autorin Heidi Rehm habe ich noch nie etwas gehört und somit gibt es hier eine gute Gelegenheit etwas über sie und ihren Schreibstil zu erfahren. Diese Leseprobe hebt sich auf jeden Fall schon einmal sehr von den anderen historischen Büchern hervor, die ich bis jetzt gelesen habe, und ich denke, dass mir dieses Buch auf jeden Fall sehr gefallen wird.