Der Sommer der Freiheit

avila Avatar

Das Cover ist ein wahrer Augenfänger. Schon als ich es das erste Mal in Ankündigungen gesehen habe, hat es mein Interesse geweckt und seitdem warte ich auf das Erscheinen des Buches. Umso schöner, dass man hier nun die Chance bekommt, es sogar vorablesen zu können.

Ein schöner Stil, den die Autorin hier aufweist. Die Beschreibungen gefallen mir sehr gut und lassen die Szenen authentisch wirken. Besonders ist mir da die Szene mit dem armen Vogel in Erinnerung geblieben. Die Szene fing schon an, mein Herz zu erfreuen, bis der Kater kam und eine plötzliche Wendung kam. Wenn auch der restliche Plot so gestrickt ist, ist die Handlung auf jeden Fall vielversprechend. :)

Aber auch so ist der Einstieg spannend und voller Gefahren, denn Selma wartet zwar sehnsüchtig auf ihren Verlobten Gero, aber derweil taucht ein geheimnisvoller Unbekannter auf, der sofort ihr Interesse weckt. Wenn sich Selma da mal nicht Finger verbrennt... Aber auch der Führerschein-Konflikt scheint noch einiges an Potenzial zu bieten, vor allem wenn man sich in diese Zeit zurückversetzt. Frauenrechte und -pflichte waren damals noch völig anders definiert. Ein spannende Zeit mit Umbrüchen wartet Selma und somit auch auf mich, den Lesern. Gerne würde ich mit ihr zusammen in diese Welt eintauchen.