Ein Sommer verändert ein ganzes Leben

bluesky_13 Avatar

Selma war wie jedes Jahr im Hotel Bellevue in Baden-Baden und sie war gespannt, was es dieses Jahr alles neues gab. Das Hotelierspaar Lilly und Rudolf Saur waren immer darauf bedacht zwischen den Gästen Bekanntschaften zu knüpfen. Überhaupt bei Frauen im heiratsfähigen Alter, die eine gute Partie waren, so wie Selma.
Doch sie war bereits verlobt und sie war gespannt darauf, wie Lilly darauf reagieren würde, wenn sie ihr den Brillantring unter die Nase hielt. Sie war mit Gero von Sudloff, einem Gutsbesitzersohn verlobt und sie war sehr glücklich mit ihm. Weckte er doch auch verbotene Begierden in ihr.

Das ganze beginnt im August 1913 in Baden-Baden, im Hotel Bellevue.

Selma liebte es, ihre Mutter zu provozieren und das konnte sie vorzüglich mit Hilfe ihres 18 jährigen Bruder Christian, den sie liebevoll Grischa nannte. Sie war so zwanglos und so flatterhaft, was ihre Mutter gar nicht mochte. Sie erwartete Anmut und Grazie von ihrer Tochter.

In dieser Zeit war man wohl noch etwas graziler in Aussprache und Verhalten. Die Großmutter Meta war da wohl schon etwas moderner, als die Mutter Hedda. Es gehörte wohl zum guten Ton, so gestelzt zu leben. Es gehörte wohl in jene Zeit, wenn man ein höheres Ansehen genoss, das man dann so lebte. Man musste auf die Sprache achten, auf die Bewegung und ja, sogar auf die Kleidung.
Das wäre keine Zeit für mich gewesen, denn ich will mich so benehmen können, wie mir gerade ist. Das wäre wohl keine gute Etikette! *grins*

Diese Leseprobe verspricht uns so einiges. Es scheint uns in eine Reise in die Vergangenheit mitzunehmen und auch erotische Fantasien scheinen hier nicht zu kurz zu kommen. Das Team hat uns hier wieder eine Leseprobe gegeben, die den Fantasien freien Lauf lässt.
Was erwartet uns in diesem Werk? Was werden wir hier noch alles vorfinden?
Alles Fragen, die man gerne beantwortet wissen möchte.
Die Geschichte findet in einer Zeit statt, in der man nicht so frei ist wie heute. Ich lese solche Geschichten gerne und auch die Autorin ist mir nicht fremd.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich über dieses Buch rezensieren dürfte.

Es scheint sich hier so einiges zu tun und Selma scheint viele Dinge zu tun, die angeblich nicht schicklich waren. So machte sie zum Beispiel auch den Führerschein, den man damals nicht brauchte, denn man hatte ja einen Chauffeur wenn man aus gutem Haus stammte. Selma rebelliert also in dieser Zeit und das macht das Buch mit Sicherheit auch abenteuerlich. Auch ihre Affäre zu einem Franzosen wird sehr abenteuerlich, denn er wird schon bald zu den Feinen des Landes gehören.
Wie geht das alles aus und was wird alles geschehen?

Kann eine junge, frische Liebe das alles aushalten, oder ist es nur ein kurzes Verliebt sein? Wird sie die Verlobung lösen und damit ihre Familie kränken?
Dieses Buch verspricht uns so einige Überraschungen.
Das Team hat die Leseprobe wieder grandios aufgesucht um das Buch gut in Szene zu setzen.

Vielen Dank für die super Leseprobe
Eure Bluesky_13