Romantisch und Emanzipiert - verspricht viel

gelinde Avatar

Ein neues Buch von Heidi Rehn, da warte ich schon ganz sehnsüchtig drauf.

Wir befinden uns in Baden Baden, im Leben der besser gestellten Gesellschaft 1913, das sehen wir schon an den Namen der Hotels: Bellevue in Baden Baden und Adlon in Berlin.
Selma befindet sich in der Sommerfrische und wartet auf ihren Verlobten. Gero, ein Gutsbesitzer mit einem "von" vor seinem Namen, auserdem ist er der Sozius einer Rechtsanwaltskanzlei in Berlin. Doch leider kommt er nicht selber, dafür schickt er sein Auto. Zu dieser Zeit auch schon etwas. Und in diesem Zusammenhang kann Selma ihrer Mutter auch gleich berichten, dass sie quasi heimlich den Führerschein gemacht hat. Zur damaligen Zeit nichts "Normales", auch das zeigt, dass Selma sehr emanzipiert ist. Durch Selmas Gedanken erfahren wir auch, dass sie und Gero schon mehr teilen als es wohl zur damaligen Zeit als Verlobte üblich war.
Zwei Dinge machen die LP für mich sehr interesannt und mich sehr gespannt auf das Buch:
Die Großmutter Meta, mit 65 noch relativ jung, scheint mir eine sehr starke Persönlichkeit zu sein und ich denke von ihr werden wir im Buch noch mehr erleben dürfen.
Dann das Zusammentreffen mit dem "Franzosen", das ja auch laut Klapptext zu einer großen Liebe, aber auch zu großen Problemen führen wird.

Super, super gerne würde ich dieses Buch vorab lesen.