Die Sommer reise nach Island

silvia68 Avatar

Das Buch von Karin Baldvinsson hab ich innerhalb von 1,5 Tagen ausgelesen. Wenn man einmal in dieser zauberhaften Geschichte drin ist, lässt sie einen nicht eher los.
Man wird ins wunderschöne Island entführt. Dort war ich noch nie, aber dank dieser wunderbaren Beschreibung kann ich jetzt sagen das ich dort war.
Der Roman ist sehr leicht zu lesen. Was ich auch mag ist das die Kapitel sich nicht über 20 Seiten zog.

Im Roman geht es um Monika und ihre Tochter Hannah. Die jeweils aus der Sicht von Mutter und Tochter geschrieben ist, was ich gern mag wenn es in zwei Zeiten spielt.

Hannah ihrer Ehe ist am Ende und ihren Beruf kann sie auch nicht mehr ausüben und so fährt sie nach Island wo sie ein Häuschen mietet sie entdeckt eine alte Truhe die sie auf dem Speicher entdeckt die ihr komischerweise sehr vertraut ist.

Monika ihre Geschichte spielt 1978. Monika will Malerin werden, doch ihre Eltern haben andere Pläne mit ihr...
Monika macht Urlaub in Island und merkt schnell das ihr Herz nicht nur fürs malen schlägt....

Die beiden Frauen waren für mich sehr gut gewählt.
Ich möchte sie beide.

Ein ganzklares ja zur weiterempfehlen.