Eins A Weiterempfehlung!!!

mausebenchen Avatar

Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut. Es ist auf den ersten Blick zu erkennen, das es sich um einen Frauenroman handelt. Ich war bei der Leseprobe schon sehr angetan und bin nun freudig gespannt. Dies ist der zweite Teil der Reihe, allerdings ist jedes Buch in sich abgeschlossen, so das kein Vorwissen nötig ist. Es geht um zwei Frauen.Hannah, in 2018, nimmt sich eine Auszeit, sie befindet sich in einer Trennung und muss ihren Traum als Geigerin in einem Orchester aufgeben. Monika in 1978, Sie reist mit ihrer Familie nach Island um -vermeintlich- Freunde zu besuchen, nichtsahnend das sie verheiratet werden soll und Ihr Traum Malerin zu werden in den Augen ihrer Familie keinen Anklang findet. Beide Geschichten, so unterschiedlich sie auf den ersten Blick sein mögen, haben eins gemeinsam. Jede steht an einem Scheideweg und muss sich entscheiden und beweisen. Ich liebe dieses Buch!!! Es ist so emotional, berührend und bewegend und - trotz dem switchen zwischen den Geschichten, spannend und man verliert nie den Faden. Zudem als ganz ganz großes PLUS... Die Art und Weise, in der die Autorin die Natur und die Umgebung so dermaßen anschaulich beschreibt ist einfach nur mitreißend und begeisternd. Aber sowas von eine klare Weiterempfehlung!!!