Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kuba2013 Avatar

Von

Vielen Dank noch einmal für die Bereitstellung des Buches! Bis jetzt habe ich noch kein Buch von der Autorin Karin Baldvinsson gelesen und war sehr gespannt, die Leseprobe gefiel mir schon gut. Obwohl das Buch in zwei verschiedenen Zeiten spielt, hat man keinerlei Probleme zu folgen und ist schon nach kurzer Zeit von den Schicksalen fasziniert. Hannah, eine junge Frau, macht einen sehr nette Eindruck, obwohl sie immer etwas Geheimnisvolles umschwebt. Sie packt ihr Leben mit beiden Händen an und hat den Mut, in einem völlig fremdem Land zuzusiedeln und zu leben.

Und auf der anderen Seite Monika, verwöhnt vom Leben, aber trotzdem unzufrieden, meine Sympathie hielt sich in Grenzen.

Bemerkenswert ist der flüssige Schreibstil, die wundervollen Landschaftsbeschreibungen, die wirklich Lust machen, dieses Land kennen zulernen. Herrlich, die Sätze und Wörter aus isländisch, die in die Dialoge einfließen.

Ein leichtes lesenswertes Buch, eine ideale Sommerlektüre!