Island als Hoffnungsschimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladyfromthemoon Avatar

Von

Wer Island mag, wird dieses Buch lieben.

Als Sarah, enttäuscht von ihrer gescheiterten Ehe mit ihrem Sohn nach Island Auswandert, ahnt sie nicht, was sie dort erwartet.

Doch sie ist nicht die erste, die nach Island geht und dort ihr Glück versucht.

Auf zwei Zeitschienen trägt dieses - leicht schwermütige - Buch einen durch die Geschichte und auch durch Islands atemberaubende Schönheit.

Beide Frauen bleiben für mich ein bisschen zu abstrakt und zu wenig "greifbar". Ein bisschen mehr Konturen hätten beiden sicher nicht geschadet, wer sich daran nicht stört, wird aber mit Sicherheit viel Freude mit diesem Buch haben, weswegen ich es trotz der drei Sterne eben jener Zielgruppe durchaus empfehlen kann. Ich persönlich brauche einfach greifbarere Protagonisten, mit denen ich mich irgendwie verbunden fühlen kann.

Die ansonsten detailreichen Beschreibungen gefallen mir sehr gut.