Island - Traumland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cornwallfan Avatar

Von

Als ich das Cover sah stand für mich fest, dass ich dieses Buch lesen werde. Es erinnerte mich sofort an Karin Baldvinssons ersten Islandroman "Das Versprechen der Islandschwestern".
Ihr angenehmer, flüssiger Schreibstil hat mich gleich wieder zügig durch die Geschichten über Hannah und Monika getragen, welche abwechseln in zwei Zeitebenen geschildert werden.
Hannah, die 2018 nach einer gescheiterten Ehe und enttäusch darüber, dass sie ihren Traumberuf nicht mehr ausüben kann mit ihrem dreijährigen Sohn Max für ein Jahr nach Húsavík zieht und Monika, die im Sommer 1978 mit ihren Eltern ein paar Wochen bei Freunden in Akureyri verbringt. Sie möchte unbedingt Malerin werden, aber ihre Eltern haben bestimmt, dass sie in Lüneburg die Firma ihres Vaters übernehmen soll.
Mir hat auch dieser Roman wieder sehr gut gefallen, deshalb gibt es vom mir auch fünf ***** und eine eindeutige Leseempfehlung.