Liebesdramen auf Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
simone o. Avatar

Von

Bei diesem Roman bin ich sehr unschlüssig was die Bewertung angeht. Grundsätzlich finde ich die zwei Geschichten von unterschiedlichen Zeiten, aber mit dem Zusammenhang gut. Mit Monika bin ich nicht recht warm geworden. Sie will unabhängig sein, kann sich aber doch nicht gegen ihre Eltern durchsetzen. Und das Buch hat halt sehr viel Dramen zu bieten - mir persönlich etwas zu viel. Zerstörte Karrieren, Trennungen auf die eine oder andere Art, Streit mit Eltern, Sturheit von vielen Charakteren, ...
Den Schluss habe ich dann allerdings schön gefunden. Es hat noch ein paar Wendungen gegeben, die nicht von Beginn an erkenntlich waren. Da hätte ich lieber ein bisschen weniger Drama während der Story aber mehr von der Auflösung und wie es den Charakteren am Schluss geht.
Fazit: Viele Beziehungsdramen auf dem schönen, wilden Island.