Mit Karin Baldvinsson nach Island

lesemaus53 Avatar

Was soll ich sagen? Auch dieses Buch von Karin Baldvinsson hat mich total begeistert und überzeugt. Wie alle ihre Bücher, hat mich auch dieses Buch von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. (Den genauen Inhalt entnehmen Sie bitte dem Klappentext.) Sehr gut gefallen hat mir der Wechsel zwischen Hannahs und Monikas Leben. Die Autorin hat deren Geschichten wunderbar miteinander verwoben. Die Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch dargestellt, das macht sie so liebenswert. Die Geschichte der beiden Frauen ist sehr emotional dargestellt und die Spannung nimmt kein Ende, das auch in keiner Hinsicht vorhersehbar ist. Außerdem nimmt Karin Baldvinsson den Leser mit nach Island. Ich hatte das Gefühl, mit dabei zu sein. Land und Leute wurden mir wunderbar nahegebracht. Hinzu kommt noch der flüssige Schreibstil der Autorin, der einen nur so durch das Buch fliegen lässt und dafür sorgte, dass ich es ganz schlecht aus der Hand legen konnte. 😊
Von mir bekommt die Autorin 5 verdiente Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟 und Sie eine ganz klare Kaufempfehlung. Sie werden ebenfalls begeistert sein.