Stimmungsvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Ich war selbst schon dreimal in Island im Urlaub und fand die Landschaft, die bunten Häuschen, das Essen und die klare Luft beeindruckend. Deshalb habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und es mir von meinen Punkten als Wunschbuch ausgesucht.
Ich bin nicht enttäuscht worden! Durch die Beschreibung der wundervollen Natur und der Stadt Husavik habe ich mich gleich gefühlt, als wäre ich in diesem wunderschönen Land.
Die Geschicht wechselt zwischen dem Leben zweier Frauen, die in Island zu sich selbst finden.
Harmonisch wechselt die Autorin zwischen den beiden Handlungssträngen und verflechtet beide zu einem großen Ganzen.
Der Schreibstil ist einfühlsam und flüssig, der Leser taucht ab der ersten Seite in das mystische Land und die Lebensgeschichten der beiden sympathischen Hauptpersonen ein.
Sehr lesenswert, nicht nur für Islandfans!!!