Wunderschöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadine dietz Avatar

Von

Nach ihrem ersten Roman "Versprechen der Islandschwestern" hat die Autorin wieder eine unterhaltsame Geschichte geschrieben, die wieder in zwei Zeitebenen spielt. Sie kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Es wird im Wechsel kapitelweise von Monika, 1978, und Hannah, 2018, erzählt. Die Parallelen zwischen den beiden Frauen, für die beide ein neuer Lebensabschnitt ansteht, ist sehr eindrücklich dargestellt. Mir haben beide Handlungsstränge gleich gut gefallen, was auch an der flüssigen und bildhaften Schreibweise lag. Die Autorin konnte mit den Schilderungen der rauen Insel, Fernweh in mir wecken. Das traumhaft gestaltete Cover gefällt mir auch sehr gut. Am Ende fügen sich alle Puzzleteile zu einem perfekten Bild zusammen, wie es zu erwarten war und liess mich zufrieden die Geschichte beenden.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsames Roman mit authentischen Charakteren.4/5⭐
#prsampe