Gefühlvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rennwurmi Avatar

Von

Schon das Cover und das Buch selbst sind hier ein echter Hingucker. Das Cover verträumt - eine Schaukel durch einen angedeuteten Knick nur halb drauf, wunderschöne Blumen und der Farbschnitt, wo die Blumen weitergehen - einfach wunderschön. Nach Entfernen des Schutzumschlages kommt die ganze Schaukel zum Vorschein. Das Buch selbst ist schon ein echtes Schmuckstück.

Es handelt von den drei Freunden Britta, Pia und Martin. Sie sind unzertrennlich und erleben eine Zeit voller Abenteuer und Träume. Doch plötzlich verschwindet Pia scheinbar grundlos.

Jahrzehnte später kehrt Pia zurück an den Ort ihrer Kindheit. Es kommen alte Erinnerungen und verdrängte Gefühle wieder zurück.

Nun müssen Britta, Pia und Martin entscheiden, ob ihre Freundschaft stark genug ist, und die Vergangenheit zu überwinden.

Die Kapitel sind immer aus der Sicht der jeweiligen Freunde aus geschrieben. Über jedem Kapitel steht ein gefühlvoller nachdenklicher Spruch und der Name, von wem aus dieses Kapitel geschrieben ist.

Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen und ideal für schöne Urlaubsstunden.

Ich vergebe hier fünf Sterne, weil es mir wirklich gut gefallen hat.