Leider zu kurz ....

adlerauge Avatar

Was passiert ,wenn F. Scott Fitzgerald, Ernest Hemingway, Dorothy Parker und Pablo Picasso ihren Sommerurlaub in einem südfranzösischen Fischerdorf verbringen ?
Der Champagner fließt in Strömen, Eifersucht und Neid brodeln und die wilden Partys enden immer öfter im Exzess. Ausgerechnet Fitzgerald ,dem Chronisten der Goldenen Zwanziger, wird dieser Sommer zum Verhängnis ......

Meine Meinung:
Erstmal vorweg muss ich sagen ,dass es sich hier um ein kleines Büchlein (ca.160 Seiten ) handelt ! Aber dafür liebevoll und edel gedruckt wurde und mit einem schönen Buchcover ausgestattet worden !
Insgesamt ein sehr schöner Schreibstil und auch die Wiedergabe der Orte sind sehr gut dargestellt . Man bekommt direkt "Urlaubsgefühle vom Wasser und den Strand (einfach gut wieder gegeben und sehr bildhaft ohne Schnörkel )
Die Geschichte gibt uns einen kleinen Einblick von der Welt ( in den Goldenen Zwanzigern ) der damaligen Literaten und andere amerikanische Zeitgeister ( Scott Fitzgerald ,Ernest Hemingway , Pablo Picasso u.s.w )Die Autorin ( Emily Walton ) präsentiert uns das Charakterbild von Scott Fitzgerald mit der passende Atmosphäre der 1920er Jahre !
Zwar ein recht kurzer Einblick ,aber dafür sehr intensiv - denn kaum hat man das Buch angefangen ist es leider schon wieder zu Ende !
Fazit : Für alle ,die sich gerne an den "Goldenen Zwanzigern " erinnern möchten - jedenfalls ein lohnenswertes Buch ,dass man gerne weiter empfehlen kann .