Tiere mit ganz anderen Augen sehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
piisler Avatar

Von

Mein Leseeindruck

Dieses Buch hat mich schon mit der Idee neugierig gemacht, dass Henry plötzlich verstehen kann, was Tiere wirklich denken. Allein die vorgestellten Tierstimmen haben mich zum Schmunzeln gebracht ich glaube, nach diesem Buch würde ich meine eigenen Haustiere mit ganz anderen Augen ansehen.

Ich finde die Mischung aus Humor, Fantasy und einer Liebesgeschichte richtig spannend. Henry scheint eher vorsichtig zu sein und nicht unbedingt jemand, der sich freiwillig ins Chaos stürzt. Dass ausgerechnet die Tiere und Molly ihn dazu bringen, seine Komfortzone zu verlassen, stelle ich mir sehr unterhaltsam vor.

Besonders gespannt bin ich auf die Geschichte rund um die drei Ratten und das Verbrechen. Eigentlich möchte Henry vermutlich einfach nur einen schönen Abend mit Molly verbringen und plötzlich steckt er mitten in einem ziemlich verrückten Abenteuer. Genau solche Geschichten mag ich ein bisschen skurril, überraschend und trotzdem mit viel Herz.

Auch der kleine Zwergspitz klingt nach einem Charakter, den man einfach mögen muss. Ein Hund, der Henry offenbar mehr über das Leben beibringt, als dieser zunächst erwartet, ist für mich eine richtig schöne Idee.

Ich erwarte hier keine schwere oder komplizierte Geschichte, sondern einen humorvollen Feel Good Roman, bei dem man lachen kann und gleichzeitig etwas über Mut, Selbstliebe und das Leben mitnimmt. Besonders die Kombination aus tierischem Chaos, einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte und einem Hauch Magie macht mich neugierig.

Und ganz ehrlich. Ich würde danach wahrscheinlich wirklich gerne wissen, was meine eigenen Tiere so über mich zu erzählen hätten.